FUNDAMT

Etwas verloren? Etwas gefunden?

Wir sind auch Fundamt. Gemäß Sicherheitspolizeigesetz ist die Gemeinde für die Aufnahme von Verlustanzeigen sowie für die Entgegennahme von Fundsachen zuständig.

Häufig werden bei uns im Gemeindeamt Schlüssel, Geldbörsen, Handys, Fahrräder, Kleidungsstücke usw. abgegeben.

Wer etwas gefunden oder verloren hat, meldet sich bitte bei uns unter 03182 3227 oder gde@wildon.gv.at.

Finder von Gegenständen im Wert von mehr als 10 Euro sind zur Abgabe bei der zuständigen Behörde verpflichtet. Alle abgegebenen Fundgegenstände werden gegen entsprechenden Eigentumsnachweis von uns dem Besitzer ausgefolgt. Bedenkliche Funde wie Schusswaffen, verbotene Waffen, Schieß- und Sprengmittel sowie Kriegsmaterial müssen zur Polizei gebracht bzw. dort gemeldet werden.

Verlustanzeigen

Verlustanzeigen werden benötigt z. B. im Falle des Verlustes eines Schüler-Fahrausweises oder eines Zeugnisses. Die Anzeige ist persönlich bzw. durch die erziehungsberechtigte Person zu beantragen. Das Ausstellen einer Verlustanzeige kostet € 2,10.

 

Nähere Informationen: www.oesterreich.gv.at